Erster Auswärtssieg!

für Müschen/Babow spielten: M. Bramer (TW), N. Walter, E. Starick, S. Katins, M. Pötzsch, O. Schultchen (C), J. Budischin, F. Schwarzer, P. Siebert, T. Handke, E. Pöttke, R. Binder, M. Pohl

FSV Viktoria Cottbus II – SV Müschen/Babow 0:4 (0:1)

0:1 (11. Minute) – F. Schwarzer

0:2 (56. Minute) – M. Pohl

0:3 (60. Minute) – M. Pohl

0:4 (67. Minute) – M. Pohl

Sechs Tage sind vergangen, seit der bitteren 0:7 Pleite beim Bärenklauer SV und unsere Mannschaft wollte wieder ihr wahres Gesicht zeigen. Dazu ging es zur Zweitvertretung des FSV Viktoria Cottbus, gegen welche in der Hinserie der erste Saisonsieg gefeiert werden konnte. Dies wollte man jetzt natürlich wiederholen.

Von Beginn an zeigte hier nur eine Mannschaft den Willen dieses Spiel unbedingt gewinnen zu wollen – richtig, unser Team.

Schon in den ersten Minuten konnten sich gute Chancen erarbeitetet werden, welche leider ungenutzt blieben.

Aber noch in der Anfangsviertelstunde war es dann so weit – T. Handke bekommt den Ball aus dem Mittelfeld, spielt ihn in die Mitte, wo F. Schwarzer den Ball zur 0:1 Führung über die Linie spitzelt. Ganz Stark Männer!

Aber durch das Gegentor wachten auch unsere Gastgeber nun etwas auf und kamen immer wieder gefährlich vor das Tor. Aber endlich war das Glück einmal auf unserer Seite und entweder das Aluminium oder Keeper M. Bramer sorgten dafür, dass die 0 steht.

Ungenutzt blieben aber auch alle weiteren Chancen darauf die Führung auszubauen, womit es mit der knappen, aber verdienten Pausenführung für unser Team in die Kabine ging.

Mit der Maßgabe hier schnell das zweite Tor nachzulegen, ging unser Team in die zweite Hälfte – und wie! Von Anpfiff weg führte der Weg nur in Richtung Tor der Gastgeber. So dauerte es auch nicht lange bis der zweite Treffer fiel. Nach einem Foul an T. Handke nahm sich M. Pohl selbstbewusst den Ball und schob den Treffer souverän zum 0:2 ein. Weiter so!

Und was soll man sagen? Die eben beschriebene Situation wiederholte sich nur vier Minuten später. Wieder wurde T. Handke im Strafraum von den Beinen geholt, wieder pfiff der Schiedsrichter Elfmeter und wieder verwandelte M. Pohl souverän – 0:3! Geil!

Aber unser Team hatte noch nicht genug, immer wieder kam man gefährlich vor das Tor und konnte durch M. Pohl nach 67 Minuten auf 0:4 erhöhen. So muss es sein!

In der Folge fand der Ball, trotz bester Chancen, den Weg nicht mehr ins Tor. Aber seis drum! Zu Null, erster Auswärtssieg der Saison. Stark Männer, immer weiter!

Weiter geht es bereits kommenden Sonntag mit dem Heimspiel gegen den aktuellen Tabellenzweiten aus Drebkau. Also schreibt es euch in eure Kalender und unterstützt uns genauso lautstark und zahlreich wie sonst auch!