Deutliche Niederlage in Bärenklau!

für Müschen/Babow spielten: T Pank (TW), M. Schwarzer, T. Beeß, J. Budischin, R. Binder, P. Siebert, F. Schwarzer, O. Schultchen (C), T. Handke, J. Schultchen, N. Bülow, E. Pöttke

Bärenklauer SV – SV Müschen/Babow 7:0 (4:0)

1:0 (24. Minute)

2:0 (30. Minute)

3:0 (32. Minute)

4:0 (35. Minute)

5:0 (56. Minute)

6:0 (80. Minute)

7:0 (84. Minute)

Bei bestem Wetter machte sich unsere Mannschaft auf den Weg zum Bärenklauer SV. Im Hinspiel musste man sich bereits mit 0:3 geschlagen geben, wobei hierbei gerade die Chancenverwertung das große Manko unserer Mannschaft war.

Auch dieses mal waren die Vorzeichen im Vorfeld der Partie nicht ideal. Man kam zwar mit dem Sieg aus dem Willmersdorf-Spiel im Rücken nach Bärenklau, musste aber verletzungsbedingt auf die komplette Abwehr verzichten. Trotzdem wollte man hier unbedingt den ersten Auswärtssieg holen.

Unsere Mannschaft begann mutig und konnte sich in den ersten Minuten immer wieder bis kurz vor den gegnerischen 16er spielen, aber entweder der letzte Pass kam nicht an oder ein Gegner kam noch irgendwie dazwischen. Bärenklau tat sich in dieser Phase schwer, konnte aber immer wieder gefährliche Konter fahren.

In der 24. Minute dann der Schock für unser Team. Nach einem harmlosen Foul im Mittelfeld wird der fällige Freistoß direkt auf das Tor gezogen und rutscht dem ansonst starken T. Pank durch die Hände. Rückstand…verdammt!

Was in der Folge passierte, ist kaum in Worte zu fassen. Gefühlt jeder Ballverlust in der Vorwärtsbewegung endete in einem Gegentor. Viel zu passiv, keine Aggressivität, so kann man keinen Gegner stoppen.

So stand zur Pause eine 4:0 Führung für die Gastgeber.

Mit dem Willen alles besser machen zu wollen startete man in die zweite Hälfte und konnte sich direkt zu Beginn wieder in der Hälfte des Gegners festsetzen.

In der Defensivbewegung blieb es allerdings das gleiche Bild wie in der ersten Hälfte.

Bärenklau braucht nur 2-3 Ballkontakte, um gefährlich vor das Tor zu kommen und die 1-gegen-1 Situation gegen Keeper T. Pank zu bekommen, welcher hierbei oftmals bockstark parierte. Bis auf 7:0 konnte das Ergebnis dennoch in die Höhe geschraubt werden.

Um das ganze Spiel abzurunden, vergab unsere Mannschaft kurz vor Schluss auch noch einen Elfmeter und konnte sich nicht mal mit dem Ehrentreffer belohnen

.

So ging es mit einer deutlichen 7:0 Packung zurück nach Müschen, welche in dieser Form nicht notwendig gewesen wäre. Trotzdem kann man aus diesem Spiel viele wichtige Erkenntnisse gewinnen.

Ein großer Dank geht trotzdem an alle mitgereisten Fans. Danke!

Die Chance es besser zu machen hatte man ja bereits sechs Tage später…