für Müschen/Babow spielten: M. Bramer (TW), N. Walter, S. Katins, R. Guttke, R. Binder, M. Schwarzer, T. Handke, O. Schultchen (C), F. Schwarzer, M. Pohl, P. Siebert, E. Pöttke, J. Budischin, T. Beeß

SV Müschen/Babow – SG Willmersdorf 4:2 (1:1)

0:1 (28. Minute)

1:1 (36. Minute) – F. Schwarzer

2:1 (60. Minute) – F. Schwarzer

3:1 (63. Minute) – M. Pohl

4:1 (71. Minute) – T. Handke

4:2 (85. Minute)

Zwei Wochen nach dem letzten Heimspiel war es nun wieder so weit, wir durften euch auf unserem Sportplatz begrüßen und hatten dazu das Tabellenschlusslicht von der SG Willmersdorf zu Gast.

Auf dem Papier ging unser Team als Favorit in die Partie, aber durch die Niederlage in der Vorwoche, beim damaligen Schlusslicht aus Welzow, und der bitteren Hinspielpleite gegen unsere Gäste war unsere Mannschaft aufjedenfall gewarnt.

Weiterhin war jedem klar, dass es eine deutliche Steigerung zur Vorwoche geben musste, um wieder wichtige Punkte sammeln zu können. Also hieß es: Rein in den Kampf!

Die ersten Minuten gehörten aber unseren Gästen, welche hier die Anfangsviertelstunde ganz klar bestimmten. Unsere Mannschaft war, wie gegen Welzow, immer einen Schritt zu langsam, mit dem Kopf nicht voll da und konnte das Potential nicht auf den Platz bringen.

Folgerichtig kamen die Willmersdorfer immer wieder zu Chancen, welche sowohl durch die Abwehr als auch Keeper M. Bramer stark geklärt werden konnten. Aber in der 28. Minute waren auch diese machtlos, als unsere Gäste nach einem Kopfball verdient in Führung gingen. Man Männer, so wird das hier nichts!

Aber mit dem Gegentor wurde wohl bei allen (!) Spielern ein Schalter im Kopf umgelegt. Plötzlich begann unser Team sich auf die eigenen Stärken zu besinnen und Fußball zu spielen. So konnte man sich die ein oder andere Chance erarbeiten und in der 36. Minute durch einen schönen Distanzschuss von F. Schwarzer ausgleichen. Stark Junge! Gerne mehr davon.

Mit dem Ausgleich im Rücken drückte unser Team die Gäste nun immer tiefer in die eigene Hälfte und kam durch M. Pohl, F. Schwarzer und T. Handke zu guten Chancen, um noch vor der Pause in Führung gehen zu können, aber der Ball wollte leider nicht ins Tor.

So ging es mit dem 1:1 in die Kabinen.

Die zweite Spielhälfte begann wie die erste endete. Unsere Mannschaft ließ sich nicht aus dem Konzept bringen und riss das Spielgeschehen direkt an sich. Gefährliche Chancen waren in den ersten Minuten allerdings Mangelware. Doch nach 60 Minuten war es dann endlich so weit, ein schöner Ball auf M. Pohl, welcher diesen per Flanke auf F. Schwarzer brachte. Dieser hatte dann keine Mühe den Ball zur Führung einzuköpfen. Doppelpack. Geht doch!

Aber damit nicht genug. Nur drei Minuten später legte M. Pohl ein schönes Solo von der Mittellinie hin und vollstreckte am Ende auch noch „in bester Stürmermanier“ zum 3:1. Jawohl!

Auch in der Folge kam unsere Mannschaft immer wieder zu Chancen und konnte sich auch noch einmal belohnen. Nach einem schönen Querpass von O. Schultchen blieb T. Handke vor dem Tor eiskalt und sorgte mit dem Treffer zum umjubelten 4:1 für die Vorentscheidung. 2 Spiele – 3 Tore. So kann es weitergehen.

Danach schaltete unser Team den ein oder anderen Gang zurück und ließ die Gäste noch einmal anlaufen. Diese belohnten sich dann in der 85. Minute noch mit dem Anschluss zum 4:2 und setzten damit den Schlusspunkt des Kellerduells.

Zusammenfassend kann man sagen, dass unser Team eine gute Reaktion auf die Leistung der Vorwoche gezeigt hat und das Spiel gegen Willmersdorf schlussendlich verdient gewinnen konnte. Darauf lässt sich aufbauen.

Vielen Dank für eure Unterstützung. Gemeinsam macht Siegen eben doch immer am meisten Spaß.

Weiter geht es nach Ostern mit dem Auswärtsspiel beim Bärenklauer SV. Auch dort zählen wir wieder auf eure zahlreiche Unterstützung.

Bis dahin erstmal eine schöne Restwoche und ein schönes Osterfest!

#1948 #svmb