Lehrstunde in Sachen Effizienz!

 

Für Müschen/Babow spielten: T. Pank (TW), N. Walter, S. Katins, R. Guttke, J. Budischin, O. Pank, T. Beeß, O. Schultchen (C), J. Schultchen, P. Siebert, M. Bramer, M. Pohl, N. Bau, N. Bülow

 

SV Müschen/Babow - SV Wacker Schönwalde II 2:8 (0:4)

0:1 (13. Minute)

0:2 (21. Minute)

0:3 (23. Minute)

0:4 (35. Minute)

0:5 (53. Minute)

1:5 (56. Minute) - M. Bramer

1:6 (57. Minute)

2:6 (62. Minute) - M. Pohl

2:7 (77. Minute)

2:8 (85. Minute)

 

Zweites Testspiel der neuen Saison und wieder erwartete unser Team ein Gegner aus der 2. Kreisklasse Südbrandenburg Nord.

Nachdem Sieg in der Vorwoche wollte man natürlich auch im zweiten Testspiel an die Leistung anknüpfen und das nächste Ausrufezeichen nach dem Restart setzen. Aber das gelang am Ende nicht ganz, denn unsere Gäste, welche im Vorjahr Platz drei belegten und mit der ein oder anderen Verstärkung aus der Kreisoberliga-Mannschaft anreisten, hatten da etwas dagegen.

 

 

Bei bestem „Fritz-Walter-Wetter“ Pfiff Schiedsrichter J. Jurtz die Partie um 15:00 Uhr an. Es entwickelte sich in den Anfangsminuten ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, wobei unsere Mannschaft sogar etwas besser begann. Mit zunehmender Spielzeit aber häuften sich die Individuellen Fehler in unserem Team und so musste man in der ersten Hälfte satte 4 Gegentreffer hinnehmen. Puh, der Gegner nutzte fast jede Chance und offensiv fehlte hier irgendwie noch die Durchschlagskraft.

 

Mit dem 0:4 im Rücken kamen beide Teams aus den Kabinen und es entwickelte sich zunächst ein offener Schlagabtausch. Nachdem der erste Treffer der zweiten Hälfte wieder unseren Gästen vorbehalten war, konnte M. Bramer nach Vorlage von M. Pohl zum 1:5 treffen. Zweites Testspiel, zweites Tor - läuft Marek!

Aber keine 60 Sekunden später klingelte es wieder in unserem Gehäuse. Nach einer Unachtsamkeit des (gefühlt) gesamten Teams wurde der alte 5 Tore Abstand wiederhergestellt.

5 Minuten später dann der zweite Treffer für unser Team. Eine starke Einzelaktion von M. Pohl wird mit dem 2:6 belohnt. Stark, so wollen wir es sehen!

In der folge blieb das Spiel ausgeglichen mit einigen Chancen auf beiden Seiten. Aber Tore waren nur noch unseren Gästen vergönnt, welche das Ergebnis noch auf 2:8 in die Höhe schrauben konnten.

 

Am Ende spiegelt das Ergebnis nicht unbedingt das Spiel wieder. Zwar ein verdienter Sieg für unsere Gäste, aber am Ende dann wahrscheinlich doch um 2-3 Tore zu hoch ausgefallen. Aber sei’s drum, dafür ist es ein Testspiel!

 

An dieser Stelle noch einmal gute Besserung an O. Schultchen und R. Iskin, welche sich bei eine Zweikampf am Kopf verletzten. Kommt schnell wieder auf die Beine!

 

Weiter geht es bereits am Sonntag mit dem Vorrunden-Duell im Kreispokal Niederlausitz gegen den BSV Cottbus-Ost.

Wir freuen uns auf eure zahlreiche Unterstützung und für euer leibliches Wohl wird auch wieder gesorgt sein!