Nichts zu holen in Drebkau!

 

für Müschen/Babow spielten: M. Bramer, J. Budischin, R. Guttke, E. Starick, M. Schwarzer, O. Schultchen (C), J. Schultchen, P. Siebert, B. Fischer, F. Schwarzer, O. Pank, M. Pohl, D. Schultze, S. Katins

 

SpG Drebkau/Kausche II - SV Müschen/Babow 4:0 (3:0)

 

1:0 (13. Minute)

2:0 (21. Minute)

3:0 (32. Minute)

4:0 (65. Minute)

 

Am 6. Spieltag der Saison 2023/2024 erwartete uns die SpG Drebkau/Kausche II auf heimischem Geläuf zum „Tanz“. Mit zwei deutlichen Siegen im Rücken wollten die Gastgeber ihre Aufstiegsambitionen gegen unser Team weiter untermauern und mit den eigenen Fans den nächsten Schritt in Richtung Tabellenspitze machen. Allerdings reiste auch unsere Truppe mit viel Selbstvertrauen an, denn nach dem 3:1 Heimsieg gegen Viktoria Cottbus II aus der Vorwoche, wollte man nun auch die ersten Auswärtspunkte sammeln.

 

Bei bestem Fußballwetter eröffnete Schiedsrichter Steffen Wentzk die Partie überpünktlich und von Beginn an drückte hier nur eine Mannschaft auf die schnelle Führung, unsere Gastgeber. Unsere Mannschaft fand nicht so recht in die Partie und tat sich mit den sehr offensiv eingestellten Hausherren schwer.

 

So dauerte es auch nur bis zur 13. Minute bis „DrebKausche“ II durch ein Eigentor von M. Schwarzer in Führung ging. Vorangegangen war ein schöner Vorstoß über die linke Offensivseite. Verdammt Männer, aufwachen!

 

Aber auch in der Folge das gleiche Bild. Immer wieder waren es die Gastgeber die mutig nach vorne spielten und unser Team immer wieder zu Fehlern zwangen. In der 21. Minute erhöhten die Gastgeber nach einem Angriff über die rechte Seite sehenswert auf 2:0, ein Tor der Kategorie „den trifft er nur einmal im Leben so“.

 

Nur 11 Minuten später klingelte es erneut im Kasten, aber leider wieder in unserem. Gefühlt war das Tor eine exakte Kopie des 1:0, nur das es dieses Mal der Angreifer der Gastgeber war der hier verwandelte. Ohje…3:0 klingt schon nach einer Vorentscheidung,

 

In der Folge fand unser Team etwas besser ins Spiel und konnte auch die ein oder andere Offensivaktion erspielen, aber wirklich gefährlich war das in der ersten Hälfte nicht mehr.

 

So ging es mit einem verdienten 3:0 Rückstand in die Pause.

 

In Hälfte zwei dann allerdings ein ganz anderes Bild. Unsere Mannschaft stand kompakter und die Gastgeber taten sich schwer eigene Chancen zu erarbeiten. Dafür waren es nun unsere Männer die immer wieder gefährlich vor das Tor kamen, aber der Ball wollte einfach nicht rein. Entweder scheiterte man am eigenen Abschluss oder am starken Keeper der Spielgemeinschaft.

 

In der 65. Minute machten die Gastgeber dann aber alles klar. Langer Abschlag durch den Keeper, Fehler eines Verteidigers und ein Abschluss der einfach passte 4:0 – die Entscheidung. Bitter, wenn man bedenkt, dass dies die einzig wirkliche Chance der Gastgeber in der zweiten Hälfte war.

 

Trotz dieses Nackenschlags probierte unser Team weiter nach vorne zu spielen und wenigstens noch den Ehrentreffer zu erzielen, welcher nach der zweiten Hälfte aufjedenfall verdient gewesen wäre. Aber auch dieser wollte einfach nicht gelingen.

Gegen Ende der Partie verletzte sich ein Spieler der Gastgeber leider etwas schwerer, an dieser Stelle nochmal gute Besserung von unserer Seite!

 

Am Ende steht eine verdiente 4:0 Niederlage zu Buche, welche man sich vor Allem durch die schwache erste Hälfte selbst zuschreiben muss. Die Ansätze in Hälfte zwei machten Mut für die kommenden Wochen. Der Spielgemeinschaft Drebkau/Kausche II wünschen wir eine erfolgreiche Saison und freuen uns auf das Rückspiel!

 

Vielen Dank an die vielen mitgereisten Fans für die Unterstützung, ihr seid die besten!

 

Weiter ging es bereits eine Woche später mit dem Heimspiel gegen den Spitzenreiter aus Graustein, aber dazu an anderer Stelle mehr.