Erste Hälfte Top, Zweite Hälfte...

 

für Müschen/Babow spielten: T. Pank, E. Starick, R. Guttke, S. Katins, N. Walter, D. Werner, R. Binder, O. Schultchen (C), F. Schwarzer, D. Schultze, B. Fischer, J. Budischin, T. Beeß, N. Bau

 

FSV Spremberg II - SV Müschen/Babow 3:1 (1:1)

 

1:0 (3.Minute)

1:1 (24. Minute) - B. Fischer

2:1 (81. Minute)

3:1 (86. Minute)

 

Mit viel Motivation machte sich unsere Mannschaft nach dem Heimsieg gegen Spitzenreiter Graustein auf den Weg in Richtung Spremberg, wo die Zweitvertretung des FSV wartete. Ein Gegner, welcher mit bisher 4 Punkten auch einen Platz im Tabellenkeller einnahm. Die Zeichen waren also klar und man wollte hier unbedingt die ersten Auswärtspunkte der Saison einfahren.

 

Die Euphorie wurde aber schon nach drei Minuten getrübt. Ein schön vorgetragener Angriff der Gastgeber über die linke Außenbahn endete mit einem Pass in die Mitte, wo der Angreifer sehenswert zum 1:0 traf. Schöne Sch…

 

Unser Team zeigte sich in der Folge aber keineswegs geschockt und drückte direkt auf den Ausgleich. Immer wieder konnten sich gute Chancen erarbeitet werden, aber der Ball fand den Weg nicht ins Tor – bis zur 24. Minute. Hier konnte B. Fischer nach einem Freistoß von R. Binder endlich eine der vielen Chancen nutzen und den längst überfälligen Ausgleich erzielen. Jetzt hieß es nachlegen!

 

Danach dasselbe Bild, aber leider eben auch mit dem gleichen Ergebnis. Weder B. Fischer, D. Werner, F. Schwarzer oder O. Schultchen schafften es aus den wirklich guten Chancen nicht Kapital zu schlagen und so ging es mit dem 1:1 in die Pause.

Hier war mehr drin!

 

Mit dieser Einstellung ging es auch in die zweite Hälfte, doch das Spiel hatte nichts mehr mit dem aus der ersten Hälfte zu tun. Unsere Mannschaft verlor komplett den Zugriff und konnte die Dominanz der ersten Hälfte nicht ansatzweise auf den Rasen bringen

 

Trotzdem kam man noch zu guten Chancen hier in Führung zu gehen, welche aber allesamt ungenutzt blieben. Das muss eindeutig besser werden!

 

Ansonsten hielt Keeper T. Pank alles, was er halten konnte und unserer Mannschaft somit lange wenigstens den einen Punkt fest.

 

In der 81. Minute kam es dann aber wie es kommen musste. Nach einem Freistoß der Spremberger gehen diese per Slapstick-Tor mit 2:1 in Führung. Wer dachte, dass unsere Mannschaft jetzt nochmal kommen würde, hatte sich getäuscht. Denn auch nach dem 2:1 gab es keine nennenswerten Chancen mehr.

 

Den Schlusspunkt setzte dann das 3:1 für die Gastgeber, welches O. Schultchen per Eigentor fabrizierte. Nach einer Hereingabe der Spremberger probierte er den Ball vor dem Gegenspieler zu klären, wobei der Ball unhaltbar für T. Pank im Kasten einschlug.

 

Somit steht hier eine mehr als unnötige 3:1 Niederlage auf dem Papier, welche so in der Form eigentlich nicht passieren darf. Trotzdem muss man nun die Lehren aus diesem Spiel ziehen und es in den nächsten Wochen besser machen.

 

Danke an dieser Stelle an die zahlreich mitgereisten Fans. Ihr seid Klasse!