Deutliche Niederlage in Forst

 

für Müschen/Babow spielten: T. Pank, N. Walter, E. Starick, R. Guttke, S. Katins (C), A. Schlodder, M. Schwarzer, O. Pank, T. Schubert, F. Schwarzer, D. Schultze, T. Beeß

 

TV 1861 Forst/ FSV Schwarz-Weiß Keune II - SV Müschen/Babow 5:0 (0:0)

 

1:0 (59. Minute)

2:0 (68 Minute)

3:0 (82. Minute)

4:0 (83. Minute)

5:0 (89. Minute)

 

Nachdem das Spiel in der Vorwoche witterungsbedingt abgesagt werden musste und unser Team somit das erste freie Wochenende seit Anfang September genießen durfte, stand nun das schwierige Auswärtsspiel bei der Zweitvertretung der Spielgemeinschaft TV 1861 Forst/SW Keune an.

 

Die Personalsituation machte es in diesem Spiel für unser Team noch einmal schwieriger, reiste man doch nur mit 13 Spielern an, wobei auf einige Stammspieler verzichtet werden musste. So war hier von Anfang an klar, dass es erstmal nur darum geht, so lange wie möglich die berühmte Null zu halten und über Konter Nadelstiche in der Offensive zu setzen.

 

Schon in der ersten Hälfte spiegelte sich dies auch im Spiel wider. Die Gastgeber drückten auf die Führung, aber unsere Defensive um R. Guttke stand sicher und fing viele Angriffe ab, ohne dass wirklich Gefahr entstand. Nach vorne ging hingegen wie erwartet nicht viel, einzig ein Konter nach etwa 10 Minuten, wobei der Keeper der Gastgeber parierte.

 

Trotz der Überlegenheit der Gastgeber ging es mit dem 0:0 in die Pause – ein Ergebnis was man wohl auch am Ende so unterschrieben hätte. Aber 45 Minuten waren eben noch zu gehen.

 

Das Spiel ging weiter, wie es in Hälfte eins endete, Forst drückte und unsere Mannschaft ließ den Gegner kommen. Immer wieder war es Keeper T. Pank der die Chancen der Gastgeber vereitelte. Nach 58 Minuten ist es dann aber doch passiert und die Gastgeber gingen, nicht unverdient, in Führung. Ärgerlich, denn bisher stand man defensiv wirklich gut.

 

In der Folge probierte man es nun etwas offensiver, wollte man doch nicht ohne Punkt die Heimreise antreten. Dies fiel uns dann aber eher auf die Füße. Nach dem 2:0 stellten die Gastgeber in den letzten Minuten noch auf ein deutliches 5:0. In der Höhe wohl etwas zu hoch muss man sich am Ende dennoch verdient geschlagen geben. Auch aus solchen Spielern lernt man und geht gestärkt heraus.

 

Somit wartet man weiterhin auf den ersten Punkt auf fremdem Platz. Die Chance zu Hause wieder drei Punkte einzufahren haben unsere Herren bereits eine Woche später gehabt, als die SG Eintracht Groß Gastrose in Müschen gastierte.