Niederlage im Kellerduell...

für Müschen/Babow spielten: T. Pank (TW), R. Guttke, N. Walter, E. Starick, M. Pötzsch, S. Katins, R. Binder, F. Schwarzer, O. Schultchen (C), M. Pohl, N. Bau, E. Pöttke, M. Bramer

WSV Borussia Welzow II – SV Müschen/Babow 2:0 (1:0)

1:0 (20. Minute)

2:0 (64. Minute)

Nach zuletzt drei Spielen ohne Niederlage machte sich unsere Mannschaft am vergangenen Samstag auf den Weg zum Tabellenschlusslicht aus Welzow um den ersten Auswärtssieg der Saison einfahren zu können. Nach dem Spielabbruch beim Stand von 4:0 im Hinspiel rechnete man sich hier durchaus etwas aus und war dementsprechend motiviert die Punkte gen Spreewald mitzunehmen.

Das Spiel entwickelte sich aber von Beginn an anders als erhoffte für unsere Mannschaft. Die einzige Mannschaft, die auf dem schwierigen Geläuf Fußball spielte, waren die Gastgeber, während unsere Mannschaft zumeist einfach nur hinterherlief. Es wirkte alles noch etwas behäbig und unkonzentriert und man merkte, dass das hier ein hartes Stück Arbeit werden würde.

Nach 20 Minuten wurde die Sache dann noch einmal schwerer, denn die Welzower gingen durch einen schönen Distanzschuss in Führung. Zu diesem Zeitpunkt übrigens auch absolut verdient. Verdammt, wach werden Männer, dachte sich wohl jeder.

Aber auch in der Folge wollte unserem Team nicht gelingen, es spielte weiterhin nur die Zweitvertretung des Kreisoberligisten und hätte die Führung in dieser Phase gut und gerne auch erhöhen können, aber Keeper T. Pank hielt unser Team noch im Spiel.

Es dauerte bis zur 38. Minute, bis wir das erste Mal gefährlich vor das Welzower Tor kamen. Nach schöner Kombination zwischen O. Schultchen und F. Schwarzer kam letzterer zum Abschluss, konnte den Torhüter der Gastgeber aber nicht in Verlegenheit bringen.

So ging es mit der verdienten Führung für Welzow in die Pause und jedem war klar: hier muss mehr kommen!

Direkt nach der Pause dann die wohl größte Chance auf den Ausgleich. Nach einer schön getretenen Ecke bekam man allerdings nicht genug Druck hinter den Ball und so ging dieser nur über das Tor.

Danach waren es wieder die Welzower die hier den Ton angaben und nach 64 Minuten auf 2:0 stellten. Bei diesem Spiel glich dies wohl schon einer Vorentscheidung.

Unsere Mannschaft begann daraufhin aber wenigstens etwas Fußball zu spielen und kam durch M. Pohl und O. Schultchen zu Chancen, welche allerdings ungenutzt blieben.

Das Spiel plätscherte dann bis zum Ende vor sich hin und die Welzower konnten einen verdienten Heimsieg feiern.

Nach drei ungeschlagenen Spielen muss unser Team wieder einmal eine Niederlage einstecken, muss sich aber nach einer der schwächsten Saisonleistungen auch an die eigene Nase fassen.

Trotz der schwachen Leistung bedanken wir uns bei allen mitgereisten Fans für eure Unterstützung. Ihr seid Klasse!

Die Chance es besser zu machen haben unsere Mannen bereits am kommenden Sonntag, wenn die SG Willmersdorf auf dem heimischen Sportplatz zu Gast ist. Wir zählen auf eure Unterstützung und lasst uns gemeinsam einen Schritt Richtung Tabellenmittelfeld machen!

#svmb #1948