Viel Lehrgeld zum Saisonauftakt!

 

für Müschen/Babow spielten: T. Pank, S. Katins (C), R. Guttke, N. Walter, J. Schultchen, M. Krause, P. Siebert, T. Beeß, F. Schwarzer, M. Bramer, N. Bülow, O. Pank, M. Schwarzer, D. Schultze

 

SpG SV Döbbern 25/ Leuthen II - SV Müschen/Babow 10:1 (6:1)

 

1:0 (12. Minute)

2:0 (18. Minute)

2:1 (20. Minute) - M. Bramer

3:1 (28. Minute)

4:1 (32. Minute)

5:1 (37. Minute)

6:1 (44. Minute)

7:1 (48. Minute)

8:1 (50. Minute)

9:1 (80. Minute)

10:1 (90. Minute)

 

Es war soweit, der heiß ersehnte erste Ligaspieltag stand an.

 

Für unsere Mannschaft stand dabei die erste Auswärtsfahrt an und dann auch gleich zum Titelanwärter aus Döbbern. Da haben die Spielansetzer uns ja einen ganz schönen Brocken zum Auftakt beschert.

 

Beide Teams benötigten die ersten paar Minuten um in die Partie zu finden. Döbbern probierte dabei aber direkt das Kommando zu übernehmen und hier zu zeigen wer hier als Gastgeber auftrat.

 

Es dauerte bis zur 12. Spielminute bis die Gastgeber erstmals gefährlich vor unser Tor kamen. T. Pank konnte den ersten Abschluss noch stark parieren, traf allerdings beim nachgehen doch mehr oder weniger deutlich den Gegenspieler - Elfmeter.

Natürlich wurde die Entscheidung erstmal kritisch beäugt und ein wenig diskutiert, aber sind wir mal ehrlich, den muss man dann doch pfeifen.

Den fälligen Strafstoß verwandelten die Gastgeber zum 1:0.

 

In der Folge das gleiche Bild wie vorher. Döbbern drückte und unsere Mannschaft lauerte auf Konter. Und aus genau so einem Konter entstand eine Ecke, aber die brachte unserem Team nichts, außer den Gegentreffer zum 2:0.

Aber Kopf hoch, noch waren 70 Minuten zu spielen!

 

Und unsere Mannschaft steckte den Kopf nicht in den Sand. In der nächsten Situation rutschte ein Einwurf von J. Schultchen in der Mitte durch, wo M. Bramer zum umjubelten 2:1 Anschlusstreffer verwandelte. Stark!

 

Doch danach verlor unser Team komplett den Zugriff. Kaum gewonnene Zweikämpfe, einfache Fehlpässe. Es lief alles schief was schief laufen konnte.

Unsere Gastgeber nutzten dies natürlich eiskalt aus und konnten bis zur Pause auf 6:1 stellen, was auch in der Höhe nicht komplett unverdient war.

 

In Hälfte zwei sollte alles besser werden. Aber alle guten Vorsätze schienen schnell gebrochen.

Nach einem Traumtor zum 7:1 und dem direktfolgenden 8:1 ahnte man das schlimmste für die zweite Hälfte.

 

Doch danach schaltete Döbbern etwas zurück und auch unser Team kam wieder etwas besser in die Partie. So dauerte es bis zur 80. Minute bis Döbbern auf 9:1 erhöhen konnte und mit dem Abpfiff lenkte T. Pank eine Ecke ins eigene Tor - 10:1.

 

Das hatte man sich zum Auftakt natürlich ganz anders vorgestellt, aber nun ist es so. Aus Fehlern muss man lernen und es in den nächsten Wochen aufarbeiten und besser machen.

 

An dieser Stelle noch einmal gute Besserung an den schwer verletzten Spieler der Gastgeber. Komm schnell wieder zurück!

 

Weiter geht es für unsere Mannschaft aber erst in zwei Wochen. Am 03.09. empfängt unser Team die Zweitvertretung von Borussia Welzow auf dem heimischen Sportplatz. Anpfiff ist wie gewohnt um 15:00 Uhr. Wir zählen wie immer auf eure Unterstützung um gemeinsam die ersten Punkte einzufahren!

 

Immer weiter!

 

PS: Danke an unsere Gastgeber aus Döbbern für das bereitstellen der Bilder!!!