Souverän zum Heimsieg!

 

für Müschen/Babow spielten: M. Bramer, M. Pötzsch, R. Guttke (C), S. Katins, S. Koalick, J. Hößler, J. Schultchen, R. Binder, P. Siebert, M. Pohl, F. Schwarzer, D. Werner

 

SV Müschen/Babow - FSV Viktoria Cottbus II 3:1 (1:1)

 

1:0 (3. Minute) - M. Pohl

1:1 (17. Minute)

2:1 (70. Minute) - M. Pohl

3:1 (73. Minute)

 

 

Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge stand am vergangenen Sonntag das zweite Heimspiel unserer Elf in Folge an. Mit der Zweitvertretung des FSV Viktoria Cottbus kam der Tabellendritte nach Müschen, welcher die letzten 3 Partien siegreich gestalten konnte. Genügend Selbstvertrauen also um die drei Punkte auch mit in Richtung Cottbus zu nehmen. Da hatten unsere Herren aber etwas dagegen, sollte doch endlich wieder ein Sieg gefeiert werden!

 

Es entwickelte sich von Beginn an ein gutes Spiel in der 2. Kreisklasse und der Großteil der sagenhaften 117 Zuschauer konnte nach nicht einmal 5 Minuten jubeln! Schöner Ball von J. Schultchen in die Mitte wo M. Pohl den Ball aus der Drehung perfekt trifft und zum 1:0 in die Maschen jagt. Was für ein Start!

 

In der Folge spielten beide Mannschaften vor allem im Mittelfeld mit leichten Vorteilen auf unserer Seite. Gefährliche Chancen entwickelten sich jedoch nicht. Nach 17 Minuten kamen dann aber unsere Gäste gefährlich vor das Tor und wussten das auch direkt zu nutzen - guter Abschluss des Stürmers, abgefälscht von R. Guttke, 1:1. So schnell geht’s.

 

Viel passierte aber im ersten Durchgang dann allerdings nicht mehr. Beide Mannschaften konzentrieren sich vor allem auf die Defensive und so ging es mit einem gerechten 1:1 in die Pause.

 

Hälfte zwei begann dann ähnlich wie die erste endete. Unsere Mannen waren gewillt etwas nach vorne zu erzwingen, aber viele Aktionen wollten leider nicht gelingen - bis zur 70. Minute! Langer Ball aus der Defensive, M. Pohl hat den Ball am Fuß und bleibt eiskalt - 2:1!

 

Der Jubel war brachial und kannte kaum Grenzen. Aber damit nicht genug. Nur 3 Minuten später gab es einen Freistoß für unsere Mannschaft, welchen J. Hößler ideal in den Strafraum schlug und der Ball eiskalt zum 3:1 ins Tor geköpft wurde. Geil!!!

 

In der Folge gab es immer wieder Chancen das Ergebnis weiter in die Höhe zu schrauben, aber auch die Viktoria blieb gefährlich. Immer wieder musste der starke M. Bramer bei seinem Debüt eingreifen und konnte den ein oder anderen fast unhaltbaren Ball noch von der Linie kratzen! Stark Junge!

So blieb es am Ende beim 3:1 für unser Team. Es war ein hartes Stück Arbeit, aber am Ende ein verdienter Sieg! Geil Männer! Die ersten offiziellen drei Punkte seit über 7 Jahren!

 

Der Sieg wurde natürlich ausgiebig gefeiert, aber weiter geht es bereits in der kommenden Woche. Ihr habt am Sonntag gezeigt was so eine traumhafte Kulisse für unseren Verein und unsere Mannschaft ausmachen kann und wir freuen uns auf jeden einzelnen der uns am Sonntag nach Drebkau begleitet! Alle gemeinsam, alles für Müschen/Babow!