Heimsieg mit Fragezeichen!

für Müschen/Babow spielten: T. Schubert, S. Katins, R. Guttke, E. Starick, M. Krause, O. Schultchen (C), J. Budischin, R. Binder, P. Siebert, M. Pohl, F. Schwarzer, M. Bramer, N. Walter, D. Schultze

 

SV Müschen/Babow - Borussia Welzow II 4:0 (4:0) - Spielabbruch

 

1:0 (19. Minute) - M. Pohl

2:0 (28. Minute) - M. Pohl

3:0 (33. Minute) - F. Schwarzer

4:0 (37. Minute) - M. Pohl

 

 

Nun war es also so weit. Das lang ersehnte erste Liga-Heimspiel nach der Wiederaufnahme des Spielbetriebes stand endlich an!

 

Zu Gast war niemand geringeres als die Zweitvertretung des WSV Borussia Welzow, welche auch komplett neu an den Start ging.

Anders als unsere Mannen konnten die Gäste zum Auftakt einen 6:2 Erfolg über Willmersdorf feiern und wollten den Saisonstart natürlich auch jetzt erfolgreich fortführen.

 

Von Beginn an zeigten die Gäste dann auch, dass sie den weiten Weg nicht auf sich genommen haben um die drei Punkte abzugeben. Die ersten Minuten gehörten hier ganz klar den Welzowern, welche glücklicherweise die Chancen aufs 1:0 liegen ließen. Nach etwa 10 Minuten kamen unsere Männer dann besser ins Spiel und übernahmen mehr und mehr die Oberhand. Mit der ersten wirklich gefährlichen Aktion konnte M. Pohl nach Querpass von O. Schultchen dann nach 19 Minuten zur verdienten Führung verwandeln. Geil Männer!

 

Beflügelt von der Führung spielte daraufhin nur noch eine Mannschaft und drängte darauf die Führung auszubauen. Nach 28 Minuten war es dann auch soweit! Langer Ball von Keeper T. Schubert, F. Schwarzer verlängert auf O. Schultchen, welcher erneut auf M. Pohl durchsteckte. Letzterer konnte dann eiskalt zum 2:0 „netzen“. Aber mit dem 2:0 gab man sich noch lange nicht zufrieden. Nur 5 Zeigerumdrehungen später lag der Ball schon wieder im Kasten der Gäste - 3:0!

 

Nachdem der Ball über das Mittelfeld zu M. Pohl kam konnte dieser den Ball haargenau auf den Kopf von F. Schwarzer Flanken, welcher problemlos vollstrecken konnte. Die Masse tobte und trieb unsere Mannschaft immer weiter nach vorn. Und die Mannschaft nahm dies auch an. Wieder wurde das Mittelfeld schnell überspielt und nach Vorlage von R. Binder konnte M. Pohl mit seinem dritten Treffer zum 4:0 treffen. Was war denn hier los! Einfach nur geil!

Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause und allen war klar man durfte hier nicht nachlassen.

 

Aber es kam am Ende alles anders als gedacht.

 

In der zweiten Hälfte entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Vorteilen auf unserer Seite, wobei zwingende Torchancen Mangelware blieben.

In der 69. Minute nahm das Unheil dann aber seinen Lauf und alles kam anders als man dachte. Statt einer schönen Siegesfeier - Spielabbruch. Was war passiert?

Ein Welzower Spieler rannte von der Mittellinie auf einen unserer Verteidiger zu und schlug diesem ins Gesicht. Folgerichtig gab es dafür auch die rote Karte. Allerdings kam es daraufhin zu einer Rudelbildung beider Mannschaften, wobei glücklicherweise nichts weiter passierte. Da der Schiedsrichter die Situation nicht mehr kontrollieren konnte, entschied er sich das Spiel abzubrechen.

Schade, dass es soweit kommen musste.

 

Am Ende bleibt zu sagen, dass es ein überzeugender Auftritt unserer Mannschaft war und der Sieg demnach auch absolut verdient war.

Die Ereignisse, welche zum Spielabbruch führten, wurden intern ausgewertet und auch der Dialog mit den Spielern und Verantwortlichen des WSV Borussia Welzow nach dem Spiel lieg vernünftig und lösungsorientiert ab.

Warten wir nun die Sportgerichtsverhandlung ab und hoffen, dass das Spiel auch wie gehabt gewertet wird.

 

An dieser Stelle nochmal ein Riesen Dankeschön für eure grandiose Unterstützung!

107 Zuschauer sind keineswegs gewöhnlich und geben unserer jungen Mannschaft viel Kraft. Lasst uns in den nächsten Wochen weiter zusammen kämpfen und die Punkte immer wieder in Müschen behalten und gemeinsam feiern!