Unnötige Niederlage in Willmersdorf!

 

für Müschen/Babow spielten: O. Schultchen (C), E. Starick, R. Guttke, S. Katins, M. Schwarzer, F. Schwarzer, J. Budischin, R. Binder, D. Werner, M. Pohl, B. Fischer, T. Beeß, O. Pank, D. Schultze, M. Bramer

 

SG Willmersdorf - SV Müschen/Babow 4:2 (2:2)

 

0:1 (19. Minute) - B. Fischer

0:2 (25. Minute) - F. Schwarzer

1:2 (32. Minute)

2:2 (42. Minute)

3:2 (73. Minute)

4:2 (83. Minute)

 

 

Es war wieder soweit. Sonntagnachmittag, bestes Wetter und Fußball.

 

Der Spielplan bescherte uns zum zweiten Auswärtsspiel der noch jungen Saison ein Gastspiel beim Absteiger aus Willmersdorf.

 

Unsere Gastgeber starteten mit zwei Pleiten in die neue Saison und wollten vor heimischen Publikum beim zeitgleich stattfindenden Apfelfest natürlich die ersten Punkte sammeln.

 

Da hatte unsere Mannschaft natürlich etwas dagegen, wollte man doch die Leistung vom Heimspiel gegen Welzow II bestätigen und die drei Punkte mit gen Spreewald nehmen.

 

Vor 120 Zuschauern entwickelte sich von Beginn an ein offenes Spiel mit leichten Vorteilen für unsere Mannschaft. Trotzdem kamen die Willmersdorfer ab und an gefährlich in unsere Hälfte, aber unsere Defensive um R. Guttke und Keeper O. Schultchen ließen nicht viel zu. Es dauerte bis zur 19. Minute bis zum ersten großen Highlight der Partie. Und das war unserem Team vorbehalten.

 

Über F. Schwarzer gelang der Ball zu Neuling B. Fischer, welcher direkt in seinem ersten Spiel zur verdienten 1:0 Führung treffen konnte. Stark Junge - weiter so!

 

In der Folge drückte unsere Mannschaft weiter und wollte die Führung schnell ausbauen und nur sechs Minuten lag der Ball erneut im Tor der Gastgeber! Nach einem schnell ausgeführten Abstoß gelang der Ball über S. Katins in den Lauf von B. Fischer, welcher F. Schwarzer mit einer Flanke bediente, die dieser souverän per Kopf im Tor versenkte. Bockstark Männer!

 

Mit dem 2:0 gaben wir uns aber nicht zufrieden, aber die nächsten Aktionen wurden nicht zwingend genug ausgespielt und so kam es dann wie es kommen musste.

Nach 32 Minuten hatten die Willmersdorfer viel zu viel Platz im Mittelfeld und konnten nach einem Sololauf samt Sonntagsschuss auf 1:2 verkürzen. Verdammt, viel zu einfach Männer! Aber hoffentlich war das jetzt ein Weckruf, dachten sich alle.

 

Aber falsch gedacht. In der Folge kamen die Gastgeber immer wieder zu Torchancen und es war Keeper O. Schultchen zu verdanken, dass der Ausgleich nicht direkt fallen wollte. In der 43. Minute war dieser aber auch machtlos, als der nächste Sonntagsschuss vom Innenpfosten aus im Tor landete. 2:2 - kurz vor der Pause. Maaaaan!

 

Mit vielen guten Vorsätzen ging man in die zweite Hälfte, aber man bekam wie schon zum Ende der ersten Hälfte keinen Zugriff mehr auf das Spiel. Willmersdorf drückte jetzt auf die Führung und es dauerte bis zur 73. Minute bis ihnen dies auch gelingen sollte. Aber wie sollte es auch anders sein? Wieder ein Sonntagsschuss von der Strafraumkante in den Winkel. Spiel gedreht 3:2 für die Gastgeber…aber noch war hier nichts verloren!

 

Offensiv kam man aber weiterhin nicht zu großen Aktionen und so konnte Willmersdorf in der 83. Minute per fragwürdigem Elfmeter auf 4:2 erhöhen.

In der Folge kamen unsere Männer noch zu der ein oder anderen Chance, aber der Ball wollte nicht mehr ins Tor der Gastgeber.

 

So muss man sich hier nach einer starken ersten halben Stunde am Ende mit 4:2 geschlagen geben, da man die Leistung nicht über 90 Minuten auf den Platz bekommen. Bitter, denn hier war aufjedenfall mehr drin!

 

Ein großes Dankeschön an alle mitgereisten Fans für eure Unterstützung! Das war grandios!

 

Weiter ging es bereits eine Woche später im Heimspiel gegen den Bärenklauer SV. Der Bericht dazu folgt später!