Umkämpftes Spiel ohne Happy End!

 

für Müschen/Babow spielten: M. Bramer (TW), E. Starick, R. Guttke, S. Katins, F. Schwarzer, R. Binder, O. Schultchen (C), A. Schlodder, M. Pohl, B. Fischer, P. Siebert, O. Pank, T. Beeß

 

SV Müschen/Babow - SG Eintracht Groß Gastrose 1:3 (1:0)

 

1:0 (28. Minute) - A. Schlodder

1:1 (60. Minute)

1:2 (69. Minute)

1:3 (89. Minute)

 

Nach zuletzt zwei Heimsiegen am Stück stand für unsere Mannschaft nach zwei Niederlagen in der Ferne nun wieder ein Heimspiel an.  Zu Gast hatte man dieses Mal die SG Eintracht Groß Gastrose, welche mit einem 10:0 Heimsieg gegen Willmersdorf in der Vorwoche aufhorchen ließen. Auch insgesamt mussten unsere Gäste bis hierhin erst zwei Pleiten einstecken und finden sich somit in höheren Tabellenregionen wieder.

 

Unsere Mannschaft startete motiviert ins Spiel und probierte von Beginn an den Gegner unter Druck zu setzen und sich Torchancen zu erarbeiten. Immer wieder kam man in aussichtsreiche Positionen, aber die Gäste bekamen immer wieder einen Fuß dazwischen und konnten klären.

 

Nach einer guten Viertelstunde konnte die Abwehr unserer Gäste M. Pohl dann aber nur noch per Foul im eigenen Sechzehner stoppen. Elfmeter – die große Chance zur Führung!

 

Der gefoulte M. Pohl trat selbst zum Elfmeter an, und? Drüber! Verdammt!

 

Aber unsere Mannschaft ließ sich davon nicht beirren. Auch in der Folge spielte man weiter nach vorne und wurde dafür auch belohnt! In der 28. Minute befördert O. Schultchen den Ball zu A. Schlodder, welcher den Ball aus der Distanz zum 1:0 ins Tor befördert! Jawohl, weiter so Männer!

 

Auch in der Folge ein ähnliches Spiel, welches sich aber vor allem im Mittelfeld abspielte. Weder unsere Mannschaft noch die Gäste kamen noch zu nennenswerten Chancen und so ging es mit der verdienten 1:0 Führung in die Kabinen.

 

Unser Team wollte am Spiel dementsprechend in der zweiten Hälfte nicht viel ändern – tat es aber.

 

Alles was in der ersten Hälfte gut lief, lief nun gegen einen. Die knappen Zweikämpfe gingen an die Gäste, welche nun meistens einen Schritt schneller als unsere Mannschaft war. Die Defensive um Keeper M. Bramer stand aber weiterhin sicher und ließ nicht viel zu.

 

Auch nach vorne kam man noch zu guten Gelegenheiten auf 2:0 zu stellen, aber wie so häufig blieben diese ungenutzt.

 

So kam es in der 60. Minute wie es kommen musste. Freistoß für Groß Gastrose an der Strafraumkante, platziert ins untere rechte Eck – Ausgleich. Hier musste wieder mehr kommen.

 

Mehr kam in der Folge aber vor Allem von der SG, welche nun auf den Führungstreffer drängte. In der 69. Minute gab Schiedsrichter S. Wentzk den Gästen dann per schmeichelhaften Elfmeterpfiff die Riesenchance zur Führung. Diese ließen sich unsere Gäste natürlich nicht nehmen und stellten auf 1:2.

 

Bis zum Schlusspfiff rannte unsere Mannschaft an, um doch noch irgendwie den Ausgleich zu erzielen, aber egal was man probierte, wirklich gefährlich wollte es nicht mehr werden.

 

So blieb der Schlusspunkt unseren Gästen vorbehalten, welche in der 89. Minute per Konter auf 1:3 stellten. Zu einfach, aber so ist das manchmal.

 

Kurz darauf war auch Schluss und unsere Mannschaft musste die dritte Pleite in Folge einstecken. Wie auch in Spremberg war die Niederlage hier keineswegs nötig und mindestens ein Unentschieden wäre verdient gewesen. Groß Gastrose spielte es am Ende einfach reifer zu Ende und nimmt hier nach einem umkämpften Spiel die drei Punkte mit in Richtung Neiße.

 

Eine Woche später sollte die nächste Chance auf die ersten Punkte in Branitz auf unser Team warten, aber aufgrund von Regen wurde diese Partie abgesagt. So hatte man eine spielfreie Woche, bevor es zum Jahresabschluss nach Groß Schacksdorf ging.

 

Vielen Dank für eure Unterstützug! Wir sehen uns im neuen Jahr, in alter Frische, auf dem Sportplatz!